USA: Gesetze-Flickenteppich ist ein Ärger für Corporate Governance

Dienstag, 15. März 2022 by Innovationspreis Hessen
USA: Gesetze-Flickenteppich ist ein Ärger für Corporate Governance
Picture-Credits: picsum.photos

In den USA wird erwartet, dass die Mehrheit der Vorstandsmitglieder nicht-exekutiv ist. Sie sind auch für die verschiedenen Tätigkeiten und Strategien des Unternehmens verantwortlich. Im Vereinigten Königreich ist der Chief Executive Officer nicht der Vorsitzende des Vorstands. Trotz der unterschiedlichen Corporate-Governance-Praktiken ist die Doppelrolle in diesem Land immer noch üblich.

In den USA unterscheidet sich die Unternehmensführung von anderen Ländern durch die verschiedenen bundesstaatlichen Gesetze, mit denen die Geschäftstätigkeit von Unternehmen reguliert wird. Auch der Handel mit Wertpapieren wird von der Bundesregierung geregelt. Die meisten bundesstaatlichen Gesetze zur Unternehmensführung haben ihren Sitz in Delaware.

In den USA haben die Unternehmen ihre eigenen Regeln und Vorschriften. Diese basieren auf den Dokumenten des Unternehmens, wie z.B. der Gründungsurkunde (Certificate of incorporation). Die Aktionäre dürfen diese Regeln jedoch nicht ändern. Im Vereinigten Königreich und in den USA wird der Begriff "die Aktionäre" oft fälschlicherweise mit den Eigentümern des Unternehmens in Verbindung gebracht, obwohl sich der Begriff eigentlich auf die gesamte Organisation bezieht.

Eine Studie von Youmans & Eccles aus dem Jahr 2015 widerlegt die Vorstellung, dass Vorstände eine unternehmerische Denkweise annehmen sollten, um die Leistung ihrer Unternehmen zu verbessern. Das Institut, das die Studie durchgeführt hat, stellte fest, dass eine unternehmerische Denkweise den Unternehmen helfen kann, ihren Betrieb zu verändern.

Mehr über Business Excellence durch strategische Corporate Governance finden sie unter corporate-excellence.de

Suche
Adoption einer Norwegische Waltkatze - so geht es

Adoption einer Norwegische Waltkatze - so geht es

Bevor du eine Norwegische Waldkatze adoptierst, sollten ihre Würfe geimpft werden und eine Grundausbildung erhalten. Die Züchter dieser Tiere reisen normalerweise nach Europa, um ihre idealen Haustiere zu finden. Andere Faktoren wie die Art des Tieres und sein Stammbaum können bei der Wahl einer Norwegischen Waldkatze ebenfalls berücksichtigt werden.

Country Music: Brooks knackt 110 Millionen verkaufte Patten

Country Music: Brooks knackt 110 Millionen verkaufte Patten

Seine Alben wurden von der RIAA zertifiziert, was bedeutet, dass sie in den USA über 113 Millionen Mal verkauft wurden. Andere prominente Persönlichkeiten, die in dieser Zeit Erfolg hatten, waren Tim Montgomery, Kenny Jackson und John Michael Montgomery.

Imoobilienkauf: Wer beauftragt wen? Immobilenmakler werden

Imoobilienkauf: Wer beauftragt wen? Immobilenmakler werden

Wenn eine Person beschließt, ein Haus zu kaufen, hat sie die Möglichkeit, entweder einen Immobilienmakler zu beauftragen oder auf eigene Faust nach einer Immobilie zu suchen. Ein Immobilienmakler kann einem potenziellen Käufer helfen, das perfekte Haus zu finden, oder es kann Zeit- und Geldverschwendung sein, einen Makler zu beauftragen.

Mare Germanicum oder Mare Suebicum - Wie hieß die Ostsee noch?

Mare Germanicum oder Mare Suebicum - Wie hieß die Ostsee noch?

Die Ostsee war in alten lateinischen Quellen auch als Mare Germanicum oder Mare Suebicum bekannt. In den germanischen und slawischen Sprachen wird die geografische Lage des Meeres oder seine Größe oft durch die älteren einheimischen Namen angegeben, die in der Nähe oder am Meer gesprochen wurden. Im Altrussischen wurde das Meer manchmal auch als "Waranghisches Meer" bezeichnet.